Data Activation

Von der Messung zur Aktivierung

Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren durch das Erheben von Kunden- und Nutzungsdaten einen wahren „Datenschatz“ aufgebaut. Doch um das volle Potenzial dieser Daten zu heben, reicht es nicht mehr aus, zu messen und zu analysieren, sondern Daten müssen aktiv eingesetzt werden.

Durch die gezielte Aktivierung von Daten kann die Kundenansprache individualisiert und somit besser an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Gleichzeitig stellt die datengetriebene Steuerung und Optimierung auch einen der wichtigsten Hebel zur Steigerung der Profitabilität von Marketingmaßnahmen dar.

Der Themenabend „Data Activation“ stellt in zwei Vorträgen aus Wissenschaft und Praxis Ansatzpunkte vor, wie Unternehmen Daten aktiv nutzen können.

Lecture 1

Szenarien zur datenschutzkonformen Marketing Automation

Robert Scharni
PITCH V & FELD M
Lecture 2

Remarketing Lists for Search Ads - Gebotsstrategien auf Basis von Online-Verhalten

Sebastian Schubach
Universität Passau

Contact

FELD M GmbH
Verena Althammer
Sandstraße 33
80335 München
089 / 55 29 756-48
wissensdurst@feld-m.de

Zur FELD M Website