Rohdatenanalyse

Raw is the new smart

Während der Einsatz von Analytics-Tools inzwischen bei den meisten Unternehmen Standard ist, gehen nur wenige Unternehmen einen Schritt über die Grenzen der Tools hinaus. Je komplexer jedoch die Fragen rund um die Nutzer werden, desto häufiger stoßen Tools mit ihren Funktionalitäten an ihre Grenzen.

 

Durch den Export von Rohdaten eröffnen sich neue Möglichkeiten zu tiefergehenden Analysen von Kundenverhalten. Zudem können die Rohdaten mit anderen Datenquellen verknüpft werden, um so ein detaillierteres Bild der (potenziellen) Kunden zu erhalten.

Lecture 1

Auf dem Weg zum Online-Kauf: Was uns Rohdaten über Kanalpräferenzen von Konsumenten sagen können

Dr. Marc Linzmajer
Universität St. Gallen
Lecture 2

Ein Blick unter die Motorhaube: Insights durch die Analyse von Rohdaten

Michael Haszprunar
MINI

Contact

FELD M GmbH
Verena Althammer
Sandstraße 33
80335 München
089 / 55 29 756-48
wissensdurst@feld-m.de

Zur FELD M Website